Methode und Vorteile der kombinierten subarachnoidalen Epiduralanästhesienadel?

Dec 01, 2022

Auch bei der Epiduralanästhesie wird eine Punktionsnadel durch das Ligamentum flavum in den Epiduralraum gestochen und ein Lokalanästhetikum in den Epiduralraum injiziert, um die Nervenwurzeln zu blockieren. Theoretisch kann es vom Halswirbel bis zum Kreuzbein erfolgen, aber jetzt sieht man Halswirbel selten. Eine Kombination aus Lumbalanästhesie (oder Subarachnoidalanästhesie) und Epiduralanästhesie. Der Raum der Lumbalanästhesie ist normalerweise L2,3 oder L3 und sollte nicht höher als 4 sein, sonst handelt es sich um eine vollständige Spinalanästhesie, da die Lumbalanästhesie Medikamente direkt in den Subarachnoidalraum injizieren und das Rückenmark blockieren soll. Das hohe Niveau der Lumbalanästhesie führt zu einer ziemlich gefährlichen Zentralanästhesie. Daher ist die Menge an Medikamenten, die bei der Lumbalanästhesie verwendet wird, viel geringer als bei der Epiduralanästhesie. Bei der lumbalen epiduralen Vereinigung werden zuerst Medikamente durch die Lumbalanästhesienadel in den Subarachnoidalraum injiziert, dann wird die Lumbalanästhesienadel herausgezogen und dann wird ein sehr dünner Schlauch durch die Epiduralpunktionsnadel in den Epiduralraum eingeführt, damit Medikamente eingenommen werden können kontinuierlich in den Epiduralraum verabreicht werden, um die anästhetische Wirkung der Lumbalanästhesie zu unterstützen.

.10