Spezifische Bedienung der Angiographie

Jan 06, 2022

Damit die Inspektion unter den besten hygienischen Bedingungen abgeschlossen werden kann, müssen Sie sich an der Seite des Untersuchungstisches befinden und ein Desinfektionsblatt auf den Untersuchungstisch legen. Während des gesamten Inspektionsprozesses müssen Krankenschwestern und Ärzte anwesend sein. Nach örtlicher Betäubung in der Leistengegend wird eine feine Nadel in die Arterie eingeführt. Der Führungsdraht wird durch eine feine Nadel in das Blutgefäß eingeführt. Die Rolle des Führungsdrahtes besteht darin, den synthetischen Katheter unter Exposition in die gewünschte Position zu führen. Durch die Verwendung eines Katheters zur Injektion eines jodhaltigen Kontrastmittels können die Blutgefäße verschiedener Organe dargestellt werden. Nachdem Sie den Katheter entfernt haben, verwenden Sie einen Verband und einen Verband, um die Einstichstelle zu komprimieren, um Blutungen zu stoppen.

Angiographie bezieht sich in der Regel auf die digitale Substraktionsangiographie (Digitale Substraktionsangiographie, DSA) ist eine Technologie, die Computer verwendet, um digitale Bildinformationen zu verarbeiten, um Knochen- und Weichteilbilder zu eliminieren und Blutgefäße klar zu machen. Nuldelman erhielt 1977 das erste DSA-Bild, das in Kliniken weit verbreitet ist und die ältere Generation von Nicht-Subtraktions-Angiographie-Methoden ersetzt. In den letzten Jahren ist die Entwicklung von Tablet-DSA immer schneller geworden, und auch die Bildqualität und die Sicherheit von Ärzten und Patienten wurden kontinuierlich verbessert. Eine neue Generation von Diagnosegeräten, die durch das digitale Tablet DSA der Siemens Artis zee-Serie repräsentiert wird, ist entstanden, um klinische kardiovaskuläre Diagnose und Behandlung zu ermöglichen. Neue digitale Technologie.

Die bildgebenden Verfahren der DSA sind in die intravenöse Injektionsangiographie der digitalen Subtraktionsangiographie (IVDSA) und die arterielle Injektion der digitalen Subtraktionsangiographie (IADSA) unterteilt. Ersteres bezieht sich auf die Platzierung einer Katheter- oder Trokarinjektion von Kontrastmittel durch die Vene für die DSA-Inspektion, die in nicht-selektive IVDSA unterteilt werden kann, dh Katheterplatzierung in der peripheren Vene oder oberen Hohlvene, um arterielle Bilder anzuzeigen, und selektive IVDSA, dh Katheterkopfplatzierung Kontrastmittel wird zur Bildgebung in die Vene oder Herzhöhle injiziert. Letztere kann auch in nicht-selektive Angiographie und selektive Angiographie unterteilt werden. Nicht-selektive IADSA bezieht sich auf das Einführen der Katheterspitze in die proximale Aorta der Zielarterie, nachdem der Katheter durch den arteriellen Weg punktiert und Kontrastmittel zur antegraden Visualisierung injiziert wurde; während sich selektive IADSA auf die weitere Vertiefung der Spitze des Katheters in die Zielarterie bezieht Führen Sie Bildgebung innerhalb des Hauptstamms oder der Äste des Hauptstamms durch.

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