Ob der Knochentumor weich oder hart ist

Sep 05, 2022

Einige der Knochentumoren sind relativ einfach zu diagnostizieren, nur eine klinische Untersuchung kann eine vorläufige Diagnose stellen, z. B. oberflächliches Osteom, Osteochondrom usw. Einige haben Merkmale auf Röntgenfilmen, nach denen ein typischer Röntgenbefund erhalten werden kann vorläufiger Eindruck wie sklerosierendes Osteosarkom, Chondrosarkom usw. Einige müssen mit einer klinischen, röntgenologischen und pathologischen, umfassenden Analyse kombiniert werden, um eine korrekte Diagnose zu stellen. Klinisch, Röntgen und Pathologie gelten daher als drei wichtige Schritte bei der Diagnose von Knochentumoren, und manchmal ist einer unverzichtbar. Insbesondere sollte die Entscheidung zur Entfernung einer Gliedmaße nach einer gründlichen Prüfung der oben genannten drei Aspekte getroffen werden. Differenzialdiagnostisch sollte diese Erkrankung zunächst von einer Entzündung abgegrenzt werden. Die HAUPTdifferenzierungspunkte haben folgende vier Aspekte: (1) systemische Reaktion: Patienten mit akuter Entzündung häufig erhöhte Körpertemperatur, Anzahl weißer Blutkörperchen erhöht, Patienten mit gutartigen Knochentumoren, normale Körpertemperatur, normales Blut. Patienten mit einigen bösartigen Knochentumoren, wie z. B. undifferenziertem Retikulozell-Sarkom oder schnell wachsenden Malignomen, weisen ebenfalls eine erhöhte Körpertemperatur und eine erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen auf. Die ESR von Patienten mit akuter und chronischer Entzündung und Knochentuberkulose ist schneller, die ESR von Patienten mit gutartigen Knochentumoren ist normaler und die ESR von Patienten mit bösartigen Knochentumoren ist schneller. (2) Entwicklungsprozess: Entzündungen klingen nach einem gewissen Grad an Entwicklung oder entzündungshemmender Behandlung allmählich ab. Einige gutartige Knochentumoren können nach einem gewissen Grad der Entwicklung aufhören, sich zu entwickeln, während sich bösartige Knochentumoren weiter entwickeln und zerstören. Es ist sehr selten, spontan aufzuhören oder zu verschwinden. (3) Lokale Palpation: Entzündung erzeugt oft Abszesse, im Allgemeinen weiche, deutliche Schwankungen. Knochentumoren sind im Allgemeinen hart oder zäh, mit einem festen Griff und einer klaren Grenze. Der Boden des Grabes ist oft mit dem Knochen verklebt und kann nicht bewegt werden. Einige bösartige Tumore mit reichlich Blutgefäßen oder Blutungen können jedoch auch ein Schwankungsgefühl haben. (4) Punktion; Abszesspunktion kann mehr Eiter abgesaugt werden, Eiterkultur oder Abstrichfleck kann manchmal eitrige Bakterien nachweisen. Bei der Tumorpunktion kann nur Blut abgesaugt werden, bei der groben Nadelpunktion können manchmal Tumorgewebefragmente abgesaugt werden. Gutartige Knochentumoren sollten auch wegen ihrer unterschiedlichen Prognose und Behandlung von bösartigen unterschieden werden. Die Unterscheidungsmerkmale haben im Wesentlichen folgende vier Aspekte: (1) Systemische Reaktion: gutartige Knochentumoren und bösartige Knochentumoren weisen neben Temperatur, Blut, Blutsenkungsgeschwindigkeit Unterschiede auf, erstere Patienten allgemein guter Zustand, weniger Schmerzen, letztere Patienten Entmannung , Anämie, Schmerzen ist offensichtlich, weiter fortgeschrittene Kachexie. (2) Entwicklungsgeschwindigkeit; Gutartige Knochentumoren entwickeln sich im Allgemeinen langsam, und einige hören auf, sich zu entwickeln, wenn sie ein bestimmtes Alter erreichen. Bösartige Tumore entwickeln sich schnell und bilden sogar riesige Massen, Oberflächenvenen toben. (3) Ob es Metastasen gibt: Gutartige Knochentumoren haben im Allgemeinen keine Metastasen, primäre bösartige Knochentumoren sind anfälliger für viszerale und andere Knochenmetastasen. (4) wie durch Röntgenstrahlen gesehen; Die Grenze des gutartigen Knochentumors ist klarer, und es gibt oft eine klare Demarkationslinie zwischen ihm und normalem Knochen. Im Allgemeinen gibt es keine Periostreaktion, und wenn es eine Reaktion gibt, ist der periostale neue Knochen regelmäßiger und sauberer. Die Grenze des malignen Osteoms ist nicht klar, und die Grenze zwischen dem normalen Knochen ist nicht klar, und die Periostreaktion ist eine Störung und sogar die Bildung von Sonnenstrahlung.

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