Ist es normal, dass beide unteren Gliedmaßen nach einer Nervenblockade taub sind?

Oct 19, 2022

Nervenblockade

Im Nervenstamm, Plexus, Knoten um die Injektion von Lokalanästhetikum, blockieren Sie dessen Impulsleitung, so dass der innervierte Bereich anästhetische Wirkung hat, genannt Nervenblockade. Nervenblockaden erfordern eine einzige Injektion, um einen großen Bereich der Anästhesie zu erreichen. Es kann jedoch zu schwerwiegenden Komplikationen kommen. Daher ist es notwendig, die lokale Anatomie, das Gewebe, durch das die Punktionsnadel geführt wird, und die nahe gelegenen Blutgefäße, Organe und Körperhöhlen zu kennen. Nervenblockaden werden üblicherweise verwendet, um INTERORBITALE, infraorbitale, Ischias- und Finger-(Zehen-)Nervenstämme, Plexus cervicalis und Plexus brachialis, Sternganglion und sympathisches Ganglion der Lendenwirbelsäule für Diagnose und Behandlung zu blockieren.

Der Patient liegt auf dem Rücken, die Achselhaare sind rasiert, und die betroffene Extremität ist um 90 Grad abduziert, und der Arm ist um 90 Grad nach oben gebeugt, in einer Position des militärischen Grußes. Die ANÄSTHESIERTE Person STEHT auf der betroffenen Seite und spürt den Schlag der Axillararterie, wo der untere Rand des großen Brustmuskels auf den medialen Rand des Arms trifft, und spürt den höchsten Punkt des Schlags in Richtung des oberen Endes der Achselhöhle (ABBILDUNG {{2} }). Während der Operation wird die Nadel in der rechten Hand gehalten und der linke Zeige- und Mittelfinger verwendet, um die Haut und die Arterie zu fixieren, und die Nadel wird senkrecht zur Haut am kratzenden oder ulnaren Rand der Arterie eingeführt. Wenn die Hülle durchstochen wird, gibt es ein offensichtliches Gefühl des Durchbruchs, dh des Vorrückens. Lassen Sie den Finger los und die Nadel schlägt mit dem Pulsieren der Arterie, was anzeigt, dass sich die Spitze der Nadel in der Achselhöhle befindet. Nachdem kein Blut zurückgenommen wurde, wurden 25~30 ml der vorbereiteten Lokalanästhesielösung injiziert. Das Zusammendrücken des distalen Injektionspunkts während der Injektion fördert die Diffusion von Flüssigkeit zu den proximalen und distalen Axillarstiften, um den muskulokutanen Nerv zu blockieren. Da der N. musculocutaneus die Axillarscheide verlassen hat und auf Höhe des Wulstfortsatzes in den M. coracobrachialis eingetreten ist, lässt er sich oft nur schwer vollständig blockieren, und die anästhetische Wirkung am lateralen Unterarm und am Daumenansatz ist gering.

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