Was ist ein Piercing

Nov 23, 2022

Eine diagnostische Technik, bei der eine Punktionsnadel in eine Körperhöhle eingeführt wird, um Sekrete zu Testzwecken zu entnehmen, Gas oder Kontrastmittel zur bildgebenden Untersuchung in die Körperhöhle injiziert oder Medikamente in die Körperhöhle injiziert werden. Es gibt verschiedene Arten von gebräuchlichen Piercing-Verfahren. Die Punktion des Gehirns oder des Rückenmarks wird zur Diagnose oder Behandlung verwendet. Es gibt folgende: Subduralpunktion. Wird häufig bei Säuglingen und Kleinkindern angewendet. Wenn die vordere Fontanelle nicht verschlossen oder die Koronarnaht erweitert ist, wird der subdurale Erguss eines traumatischen chronischen subduralen Hämatoms und einer eitrigen Meningitis mit einer lumbalen Nadel durch den lateralen Winkel der vorderen Fontanelle oder durch die Koronalnaht extrahiert und geeignete Antibiotika injiziert . Ventrikulozentese. Sie kann in drei Typen unterteilt werden: Punktion des vorderen Winkels, Punktion des seitlichen Winkels und Punktion des hinteren Winkels. Die einfachste Methode besteht darin, mit einem kranialen Konus 2 cm hinter der vorderen Haarlinie und 2,5 cm neben der Mittellinie schnell durch den Schädel zu bohren und dann mit einer Lumbalpunktionsnadel oder einem Ventrikeldrainageschlauch das Vorderhorn der Seitenventrikel zu penetrieren. Wenn der Hirndruck zu hoch ist, der Patient bewusstlos ist, die Pupille erweitert ist, die Atemoberfläche oberflächlich ist und sich ein Hirnbruch gebildet hat, wird eine schnelle Ventrikelpunktion durchgeführt, um die Ventrikelflüssigkeit freizusetzen, und der Hirnbruch kann sofort gelindert werden . Der Ventrikeldruck kann auch gemessen werden, oder eine Drainageflasche kann für eine kontinuierliche Ventrikeldrainage angebracht werden, und der Ventrikelverflüssigungstest kann gemacht werden, oder Methylenblau kann injiziert werden, um die Liquorzirkulation zu verstehen. Luft, Sauerstoff und Kontrastmittel wie Jodphenylester, 60-prozentiges Jod, Meglumin (Conazol) und Mepanmeglumin können auch aus der Punktionsnadel injiziert werden, um eine Ventrikulographie zur Diagnose von intrakraniellen Raumforderungen und des Ventrikelsystems durchzuführen Obstruktion. Personen, die auf Jod allergisch sind, sollten auf eine Mammographie verzichten. Ein schneller Abfluss von Ventrikelflüssigkeit kann gelegentlich zu epiduralen und subduralen Hämatomen führen. Zerebrovaskuläre Punktion. Die Gehirnhälfte wird von der A. carotis interna und das Kleinhirn und der Hirnstamm von der A. vertebralis versorgt. Die A. carotis communis oder die A. vertebralis können punktiert und Kontrastmittel für die zerebrale Angiographie injiziert werden. Die gemeinsame Karotis-Angiographie kann die Hirngefäße in den Hemisphären darstellen. Die Methode bestand darin, die gemeinsame Halsschlagader mit einer Angiographienadel am oberen Rand des Schildknorpels und am inneren Rand des M. sternocleidomastoideus zu punktieren und dann Kontrastmittel wie Mepandexamin, 6 0 Prozent Joddexamin (Conazol) zu injizieren. und Euvitin. Die Wirbelarteriographie kann die unteren Blutgefäße darstellen. Die Methode besteht darin, die Vertebralarterie mit einer Angiographienadel im 3. bis 4. oder 4. bis 5. Halsraum neben der Luftröhre zu punktieren und die oben genannten Medikamente für die Angiographie zu injizieren. Lumbalpunktion. Die Punktion des subassoziativen Raumes des lumbalen Rückenmarks mit der Lumbalpunktionsnadel ist eine wichtige klinische Hilfsuntersuchungsmethode in der Neurologie. Es kann verwendet werden, um den Hirndruck zu messen, Hirnergüsse für routinemäßige, biochemische und bakteriologische Untersuchungen, Tumorzellen und medizinische Untersuchungen zu sammeln und eine Grundlage für die Diagnose von intrakraniellen Entzündungen, Tumoren, Blutungen und Demyelinisierungskrankheiten der weißen Substanz zu schaffen. Wenn jedoch der Schädeldruck zu hoch ist, sollte die Lumbalpunktion vorsichtig sein, die Drainage der Flüssigkeit muss langsam sein, es ist am besten, keine Flüssigkeit abzulassen, verwenden Sie nur die Liquor cerebrospinalis im Gummischlauch des Gehirnmanometers zum Testen, so wie um das Auftreten einer Hirnhernie zu vermeiden. Kontrastmittel wie Jodiphenylester, 60-prozentiges Jodoglumin (Conazole), DimerX, Amipague, Mepanglumin können auch für die absteigende oder aufsteigende Angiographie in den Subarachnoidalraum injiziert werden. Luft (oder Sauerstoff) kann auch in den Subarachnoidalraum injiziert werden, um für endospinale Läsionsbildgebung, ventrikuläre Pneumoenzephalographie und Zisternographie gerichtet zum Gehirn zu strömen. Es gibt mehrere Arten der Thoraxkörperhöhlenpunktion: Pleurahöhlenpunktion. Punktieren Sie die Pleurahöhle mit einer Brustpiercing-Nadel. Die Punktionsstellen waren subscapular 7 ~ 9 Interkostal- oder Mittelaxillarlinie, entsprechend 6 ~ 7 Interkostallinie. Nach Punktion der Pleurahöhle kann Gas entzogen werden, um einen Pneumothorax zu behandeln, oder entzündliches Exsudat kann aus der Pleurahöhle abgesaugt werden, oder Medikamente können injiziert werden, um Pleuritis zu behandeln und Symptome von Atemnot zu lindern. Die Flüssigkeit kann für Tests und Bakterienkulturen extrahiert werden. Diagnoseflüssigkeit kann von 50 bis 100 ml extrahiert werden. Ein durch ein Trauma verursachter Pneumothorax sollte beim ersten Mal nicht mehr als 600 ml betragen. Eine kontinuierliche geschlossene Thoraxdrainage kann auch durchgeführt werden, um Flüssigkeit und Gase zu extrahieren. Wenn der Patient Kollapssymptome wie Blässe, Schwitzen, Herzklopfen und lokale starke Schmerzen zeigt, stoppen Sie sofort die Drainage und injizieren Sie 0,3 bis 0,5 ml einer 1:1000-Nebenniere und legen Sie den Patienten flach hin. Biopsie des Perikards. Das Perikard wurde außerhalb der Grenze des stimmhaften Herztons von der 5. bis 6. Interkostallinie des linken Schlüsselbeins mit einer Brustpiercingnadel punktiert. Lassen Sie die entzündliche Flüssigkeit ab und entlasten Sie das Herz. Das erste Ansaugen sollte 300 ml nicht überschreiten. Klemmen Sie beim Austauschen der Nadel während des Betriebs die Düse fest, um das Eindringen von Luft zu vermeiden. Zur Behandlung können auch Antibiotika in das Perikard injiziert werden. Bauchhöhle und Organpunktion umfasst die folgenden Arten: Bauchpunktion, Punktionsnadel, 1 cm über der Nabelschnur bis zum Mittelpunkt der Schamlinie, 1 ~ 1,5 cm offene Seitenpunktion Bauchhöhle. Es wird verwendet, um Aszites unbekannter Ursache zu diagnostizieren und Aszites freizusetzen, um Dyspnoe zu lindern. Medikamente können auch in die Bauchhöhle gespritzt werden. Die anfängliche Entladung sollte 3000 ml nicht überschreiten, und bei Bedarf kann eine kontinuierliche geschlossene Drainage durchgeführt werden. Wenn der Patient jedoch kollabiert, sollte der Patient sofort die Drainage stoppen und sich flach hinlegen und intravenös hypertonische Glukose injizieren. Biopsie der Leber. Kann zur Biopsie verwendet werden (siehe Leberbiopsie). Nierenbiopsie. Die Niere wurde am unteren Rand des zwölften Rippenbereichs und 6 bis 6,5 cm neben der Mittellinie der Rückenlinie mit einer 9-10-Lumbalpunktionsnadel punktiert, und das lebende Gewebe wurde zur Untersuchung entnommen. Bei unklarer primärer Glomerulonephritis, Pyelonephritis, nephrotischem Syndrom, multiplem Myelom mit Beteiligung der Niere, Nierentumor, Nierensklerose etc. Patienten mit Blutungsneigung, Hypertonie, perirenalem Abszess und Nierentuberkulose sollten eine Punktion vermeiden. Blasenpunktion. Bei Patienten mit Harnverhalt aufgrund von Prostatahypertrophie und fehlgeschlagener Katheterisierung wird die Blase oberhalb der Mitte des Schambeins punktiert. Hysterozentese. Punktieren Sie die Gebärmutter oberhalb des Schambeins und entnehmen Sie das Fruchtwasser, um das Lecithin/Nitrophospholipin-Verhältnis (L/s) zu messen, das hilfreich ist, um die fetale Lungenreife zu beurteilen, ob nach der Geburt eine Hyalinmembranerkrankung vorliegt und um den besten Zeitpunkt vorherzusagen und Weg der Schwangerschaft. Die Knochenmarkpunktion wird durch Darmbeinpunktion, Dornfortsatzpunktion und Brustbeinpunktion durchgeführt. Zur Diagnose hämatologischer Erkrankungen und bestimmter parasitärer Erkrankungen wie Kala-Azar. Patienten mit Blutungsneigung sollten keine Knochenmarkpunktion durchführen. Die Lymphadenozentese wird verwendet, um oberflächliche Lymphknoten unbekannter Ursache zu punktieren, und die entnommene Flüssigkeit kann für Labor- und pathologische Untersuchungen verwendet werden. Bösartige lymphatische Tumore und tiefe Lymphknoten sollten jedoch nicht punktuell untersucht werden. Die Gelenkhöhlenpunktion umfasst die Schulterhöhle, die Ellenbogenhöhle, die Handgelenkhöhle, die Hüfthöhle, die Kniehöhle und die Knöchelhöhle. Nach der Punktion kann die Flüssigkeit zur Untersuchung gepumpt werden, es kann auch Luft zur Bildgebung und medikamentösen Therapie injiziert werden. Die Punktion der Gelenkhöhle sollte streng aseptisch erfolgen und Infektionen verhindern. Es eignet sich für Gelenkerkrankungen und Gelenkhöhlentumoren unbekannter Ursache. Zu den üblichen Verfahren gehören die Femoralarterienpunktion, die Femoralvenenpunktion und die Schlüsselbeinvenenpunktion. Die Ziele sind Blutuntersuchungen, Bluttransfusionen, Flüssigkeiten (einschließlich Katheterretention) und Katheterplatzierung für die Angiographie. Alle drei Gefäße können zur Blutentnahme punktiert werden. Die Vena subclavia kann nach Punktion mit einem Katheter zur intravenösen hypertrophen Behandlung erhalten werden. Eine kardiale und zerebrovaskuläre Angiographie kann durch Punktion der Femoralarterie und Einführung eines Katheters durchgeführt werden. Zerebrale Angiographie. Die Femoralarterie wurde punktiert, und der Katheter wurde nach der Serdingschen Methode zum Aortenbogen, zur Arteria carotis communis oder zur Öffnung der Wirbelarterie unter dem Fernsehbildschirm geschickt. Das Kontrastmittel wurde unter Druck injiziert, und die zerebrale vaskuläre Schattenphase in den arteriellen, kapillaren und venösen Phasen wurde von der schnellen Filmwechselmaschine aufgenommen, um die Tumore und vaskulären Läsionen in den oberen und unteren Tentakeln zu diagnostizieren. Angiographie des Rückenmarks. Der Katheter wurde unter Verwendung der Selding'schen Methode in die Arterie eingeführt und zur Arteriographie der zervikalen und oberen thorakalen Wirbelsäule unter Röntgenansicht in die Vertebralarterie oder die Spinalwurzelarterie geschickt. Der Katheter wurde zur Angiographie der mittleren thorakalen Spinalarterie in die Wurzelarterie der 4. bis 7. Interkostalarterie geschickt. Der Katheter wurde zur Wurzelarterie der 9. bis 12. Interkostalarterie und der 1. bis 2. Lendenarterie geführt, und es wurde eine Angiographie der unteren thorakalen oder lumbalen Spinalarterie durchgeführt. Es wird zur Diagnose von spinalen vaskulären Malformationen, intramedullären Tumoren, okklusiven Gefäßerkrankungen usw. verwendet. Es ist im Allgemeinen sicher mit wenigen Komplikationen. Linksherz- und Koronarangiographie. Der Katheter wurde von der femoralen Arterie punktiert und zur Angiographie des linken Herzens zur Aortennummer geschickt, oder es wurde Juakins Verfahren verwendet, um den Katheter zu den Öffnungen der linken und rechten Koronararterie zu schicken und Kontrastmittel für die Koronarangiographie zu injizieren. Es ist geeignet für angeborene Herzkrankheiten, koronare Herzinfarkte, rheumatische Herzklappenerkrankungen, pflaumentoxische Aortenklappenerkrankungen, Myokarditis, Endokarditis, komplette Blockade der Linksschenkeltechnik, Herzinsuffizienz, pulmonale Hypertonie. Eine Jodallergie ist kontraindiziert. Intravenöse Katheterisierung. Von der Femoralvenenpunktion wurde der Katheter geschickt und 25 ~ 40 ml Kontrastmittel wurden durch die äußere Darmbeinvene und die Darmbeinvene injiziert. Kontinuierliche Röntgenaufnahmen wurden für die spinale venöse Angiographie gemacht, die zur Diagnose von spinalen venösen Missbildungen, Wirbelsäulentumoren und lateralen Bandscheibenvorfällen verwendet wurde. Es kann auch die gemeinsame Jugularvene punktieren, den Katheter in die obere Hohlvene, den rechten Vorhof, den rechten Ventrikel, die Lungenarterie schicken und eine Rechtsherzkatheterisierung durchführen. Es wird zur Diagnose angeborener Herzfehler wie Vorhof- oder Ventrikelseptumdefekt, offener Ductus arteriosus, Fallot-Tetralogie, Pulmonalstenose, rheumatische Klappenerkrankung usw. verwendet. Kontraindikationen mit Linkskardiographie

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